Starke Eltern – Starke Kinder – Themenabend

Vorbei!

Friedenskirche
Berliner Str. 14 58511 Lüdenscheid

Mut tut gut. Wie wir ängstliche Kinder stark machen können.

Manche Kinder sind mutig, trauen sich vieles zu. Andere sind schüchtern, haben es schwer, auf andere zuzugehen und fürchten sich vor vielem. Einige entwickeln bereits in jungen Jahren eine ganze Reihe von Sorgen.

Wer mehrere Kinder hat, macht unter Umständen die Erfahrung, dass die Unterschiede zwischen den Geschwisterkindern sehr groß sein können.

Beim Elternabend wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir insbesondere die sensiblen und ängstlichen Kinder stärken können.

Referentin:

Diplompädagogin Rendel Simon, ist Therapeutin für Kinder, Jugendliche und Familien. Außerdem Expertin für Traumatherapie.

Sie leitet die „Psychologische Beratungsstelle Lessingstraße“ des Diakonischen Werkes in Lüdenscheid.

Anmeldung: Bitte bis zum 10.11.2022 an: Friedenskirche – Kathi Padur, Berliner Straße 14, 58511 Lüdenscheid oder per E-Mail: starke.eltern@fk-l.de

Kosten: Für anfallende Kosten bitten wir um eine freiwillige Spende von 5 €