Apr 28 2024

Friedenskirche
Berliner Str. 14 58511 Lüdenscheid

Unser Gottesdienst am Sonntagmorgen ist das Highlight der Woche und Mittelpunkt unseres Gemeindelebens, ein zentraler Treffpunkt für Groß und Klein, für Freunde und Gäste. Hier spiegelt sich die große Vielfalt wider, die uns als Friedenskirche ausmacht. Wir freuen uns, einander zu begegnen, gemeinsam Gottes Nähe zu suchen und ihn mit Gebeten und Liedern zu ehren.

Die inspirierenden Predigten helfen uns, die Bibel besser zu verstehen und auf Gottes Reden in unserem Leben zu achten. Damit wir aus dem Wahrnehmen ins reale Handeln kommen und Veränderung geschieht.

In der Fürbitte sagen wir Gott, was uns bewegt, persönlich und in der Welt.

Als Botschafter für die Liebe Gottes unter den Menschen werden wir durch den Segen in die neue Woche und in unseren Alltag gesandt, ein Segen, der uns begleitet und Kraft gibt für alles, was auf uns zukommt.

Zeit und Gelegenheit für ein vertrauliches Gespräch und Gebet ist nach dem Gottesdienst in der sog. Gebetsecke gegeben.

Weil wir uns nicht so schnell wieder voneinander trennen möchten und die Gemeinschaft untereinander lieben, bleiben wir nach dem Gottesdienst noch eine Weile zusammen. Bei Kaffee, Tee oder kalten Getränken plaudert es sich prima. Man kann neue Kontakte knüpfen oder über die Predigt nachdenken.

Unsere Gottesdienste finden sonntags um 10 Uhr statt und dauern ca. 1,5 Stunden. Die Kinder sind zu Beginn meistens dabei.( s. Kindergottesdienst)

Wir laden herzlich dazu ein, unsere Gottesdienste zu besuchen und auch die Gemeinschaft, die unter der Woche in verschiedenen Gruppen möglich ist, zu erleben, dabei zu sein, Segen und Kraft zu empfangen.