Starke Eltern – Starke Kinder

Starke Eltern - Starke Kinder

Nicht immer haben starke Eltern automatisch auch starke Kinder. Und sie fragen sich ernsthaft, woran das liegt.

Manche Kinder sind mutig, trauen sich Vieles zu. Andere Kinder sind eher schüchtern, haben es schwer, auf andere Kinder zuzugehen, entwickeln Ängste, Probleme und Sorgen, die man nicht so recht fassen kann.

Auch der Umgang mit der Unterschiedlichkeit zwischen Geschwisterkindern ist in vielen Familien ein häufiger Grund zu Auseinandersetzungen und Streit.

Ein – bis zweimal im Jahr findet in der Friedenskirche ein Themenabend für Eltern, Großeltern und pädagogisches Personal statt.

Gerade in der heutigen Zeit stehen vor allem Eltern, aber auch ErzieherInnen und LehrerInnen immer wieder vor vielen Herausforderungen in ihrem Umgang mit Kindern.

Glücklicherweise ist jedes Kind anders und hat eigene, spezielle Bedürfnisse.

Dadurch hat aber auch jede Familie eigene Fragen und Nöte.

Bei den Themenabenden zu aktuellen Erziehungs-oder Alltagsfragen ist es uns ein besonderes Anliegen, Familien und Mitarbeiter in ihrem Erziehungsauftrag zu stärken und dabei gleichzeitig in alltäglichen Belangen und Fragen zu unterstützen.

Dabei helfen uns kompetente und geschulte ReferentInnen und sicher auch der gemeinsame, ehrliche Austausch zwischen den Eltern.

Das alles findet statt in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre in der Friedenskirche.

Neuer Termin