Bibel erleben am Morgen

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Datum

Mrz 05 2024

Veranstaltungsort

Friedenskirche
Berliner Str. 14 58511 Lüdenscheid

Die Bibel nicht nur im Regal aufbewahren, sondern sie verstehen, ihre Kraft erfahren, ihre Relevanz zur heutigen Zeit erfassen – Bibel erleben macht es möglich.


Wir nähern uns dem Text in vier Schritten, bzw. vier Koordinaten:
1.Berührung        2.Erkundung

3. Bedeutung        4.Bewegung.

1. Ich höre entspannt und offen, mit dem Herzen hin:
Was berührt mich, was spricht mich spontan an -oder auch: was erschrickt mich, was irritiert mich?
2. Was habe ich gelesen, in welchem Zusammenhang steht der Text?
3. Welcher Sinn steckt dahinter, welche Botschaft?
4. Was will mir Gott persönlich durch den Text sagen, wohin will er mich bewegen – mich trösten, ermutigen …

Im Gespräch versuchen wir in großer Offenheit aufeinander zu hören, und wir staunen darüber, was Gottes Wort in unserem Alltag bewirken kann.

„Bibel erleben“ findet bei uns wöchentlich statt: 

Termine siehe oben

„Für mich ist „Bibel erleben“ eine Herausforderung, die Grundlagen des Glaubens neu zu entdecken und meine oft so eingefahrenen, frommen Gedanken zu überprüfen.“
„In meiner „Bibel erleben“ Gruppe fühle ich mich -trotz meiner kritisch-provokativen Fragen, jederzeit ernstgenommen und angenommen.“
„Die erfrischende Art, Bibel zu erleben, macht mir das Buch der Bücher liebenswerter.“
„Beim „Bibel erleben“ finde ich das Nachdenken über den Text und den tieferen Einblick sehr bereichernd. Bibel erleben ist Schwarzbrot für meine Seele.“
Previous slide
Next slide