Kindergottesdienst

Apr 21 2024

Friedenskirche
Berliner Str. 14 58511 Lüdenscheid

Hier sind die Kleinen ganz groß!

Alle Kinder und ihre Familien sind herzlich willkommen in der Friedenskirche!

Im Gottesdienstraum gibt es einen neugestalteten Familienbereich zum Wohlfühlen für Eltern mit kleinen Kindern.

Während die Kleinen auf ihren bunten Sitzkissen lesen, malen oder spielen, können ihre Eltern am Gottesdienst teilnehmen, bis der Kindergottesdienst beginnt und die Kinder und Mitarbeiter mit einem Segen verabschiedet werden. Denn die Kinder im Alter von 4-12 Jahren sind meistens nur in den ersten 20 Minuten des Gottesdienstes dabei.

Ein Team, initiiert von Eltern, gestaltet den Kindergottesdienst mit Liedern, biblischen Geschichten, Spielen und Basteleien. Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde sind dabei sehr willkommen. Uns ist vor allem wichtig, den Kindern Freude zu bereiten und mit ihnen eine familienfreundliche und generationsübergreifende Gemeinde zu gestalten.

Wir möchten die Kinder von Anfang an spüren lassen, dass sie ein wesentlicher und wertvoller Teil unserer Gemeinde sind.

Damit die Mütter oder Väter der U4 Krabbelkinder den Gottesdienst miterleben können, stehen im Clubraum Kopfhörer, sowie eine TV Übertragung zur Verfügung.

Und selbstverständlich gibt es bei uns auch einen Wickel – und Stillraum.

Bei Fragen oder Interesse kannst du dich bei uns über kigo@ melden.

Liebe Grüße Antje, Lydia und Vanessa